Asexualität

Asexuelle in den Medien

Nach meinem letzten Blogeintrag habe ich mich tatsächlich mal umgeschaut wegen asexueller Repräsentation.

Ich habe einige Masterposts gefunden, die andere Leute schon zusammen gestellt haben. Ich kann aber nicht bewerten, ob es sich um gute Repräsentation handelt oder ob die Einschätzungen der Ersteller der Listen nachvollziehbar sind, also Vorschläge mit Vorsicht genießen.

fuckyeahasexual hat eine ziemlich ausführliche Liste erstellt mit TV-Serien, Games, Comics und Büchern.

asexualmcshane hat im Queer Literary Webseries Project eine Kategorie für Charaktere in Webserien, die sich auf dem asexuellen und aromantischem Spektrum befinden. Etwas ganz ähnliches von threeminutesfast. Weitere findet man auf dieser Liste von LGBTQ+ Charakteren von a-world-enchanted.

lgbtwebcomics auf tumblr hat ebenfalls eine Kategorie für Asexuelle und Aromantische in Webcomics.

Audio Drama Podcasts, in denen Asexuelle vorkommen sind: Ars Paradoxica, The Bright Sessions, Freed, Jim Robbie and The Wanderers.

Auf dieser Seite finden sich sogar Kurzfilme über asexuelle Charaktere.

Ich habe sogar was deutsches zur Abwechslung mal gefunden: Albenzauber von Carmilla DeWinter ist ein Buch mit einer asexuellen Figur, die wohl auch genderfluid ist.

Zuletzt bleibt noch die tvtropes Seite über Asexualität hier, auf der zum großen Teil Schrott aufgelistet ist. Falls jemand die Geduld und die Nerven hat, das ganze durchzugehen, könnte aber etwas dabei sein.

Wenn ich das hier so anschaue, sehe ich einige Kritiken in der Zukunft dieses Blogs.

Wer Ergänzungen hat, soll es mich wissen lassen, ich will ja keinen asexuellen Charakter vergessen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s